Kooperation mit der Silberhoamat

Es gehört zur Kultur unsere Schule, dass wir als Schulgemeinschaft auch Verantwortung in unserer Gesellschaft übernehmen. Daher ist es uns ein großes Anliegen, auch einen Beitrag für das Wohl der älteren Generation zu leisten. In diesem Sinne wird im Schuljahr 2023_24 die Kooperation zwischen der Silberhoamat und der MS2 Schwaz zum Leben erweckt.
Die Schüler*innen der dritten Klassen bereichern Woche für Woche den institutionellen Alltag der Bewohner*innen. Gemeinsam wird gesungen, getanzt, gespielt, gebastelt, gebacken, gefeiert oder gymnastische Übungen ausgeführt. Und im Laufe der Zeit führen diese gemeinsamen Treffen auch zu einem neuen, verbesserten Verständnis zwischen Jung und Alt.
Damit die Kooperation sowohl für die Bewohner*innen der Silberhoamat als auch für unsere Schüler*innen wertvolle Aspekte und Momente mit sich bringt, ist Beate Orgler, Maria Huber (Silberhoamat) und Melanie Schwab (MS 2 Schwaz) federführend. DANKE!

im Bild (v. li): Dir. Hannes Hintner, Melanie Schwab, Beate Ortner, Maria Huber

im Bild (v. li): Klasse 3a, Gemeinderätin Barbara Saxl, Bernadette Garsleitner (Stadtgemeinde),
Maria Huber, Beate Orgler und Pflegedienstleiter Martin Frontull und Bewohner*innen