Bei schönstem Juni-Wetter konnten die SchülerInnen der 3a und 3b das Salzburgerland erkunden und dabei einige schöne, spannende und interessante Facetten unseres Nachbarbundeslandes kennenlernen.
Das breitgefächerte Programm führte uns in den ersten Tagen in die Landeshauptstadt. Sowohl das Haus der Natur als auch der Zoo ließen die Zeit kurzweilig erscheinen. Die darauffolgenden Tage wurden dem Besuch verschiedener Sehenswürdigkeiten des Umlandes gewidmet, unter anderem auch untertags in den alten Minen des Salzbergwerks. Die fantastische Eisriesenwelt ließ niemanden kalt, und so waren auch die Mühen des Aufstieges schnell vergessen. Auch die gut erhaltene Burg Hohenwerfen konnte mit seinen Einblicken in die Folterkammern des Mittelalters und der beeindruckenden Greifvogelschau begeistern.
Zum Glück ließ unser Programm genügend Zeit für Entspannung, Baden, gemeinsame Spiele und Tagträumerei, und zwar bei unserer Herberge und seinem weitläufigen Garten mit Trampolin, Volleyball-Platz, seinen Bäumen, und nicht zuletzt dem Swimmingpool.