Hello, oho, Vienna calling!!!

Die Bundeshauptstadt Wien rief und diesem Ruf folgten 66 Schülerinnen und Schüler sowie 7 Lehrpersonen der MS 2 Schwaz. Vom 17.- 21. Juni 2024 besuchten die Kinder der 4A, 4B und 4S die verschiedensten Sehenswürdigkeiten und Freizeitattraktion der einzigen österreichischen Millionenstadt. Man gruselte  sich in den Katakomben des Stephansdoms, ekelte und fürchtete sich im Haus des Meeres oder im Schönbrunner Zoo, shoppte in der Mariahilfer Straße, staunte oder langweilte sich in verschiedenen Museen (Naturhistorisch, Technisch, Heeresgeschichtlich, Illusorisch ;-)), lauschte dem Phantom der Oper (oder schlief) im Raimundtheater, stolzierte durch die Prunkräume des Schloss Schönbrunns, traf Entscheidungen im Parlament, schwamm in der Donau, feuerte die österreichischen Fußballer (und Fußballerinnen) an,  genoss verschiedene Köstlichkeiten der internationalen Küche (am beliebtesten schien jedoch ein Schotte zu sein!), schlenderte rund 85.000 Schritte quer durch die Stadt und setzte sich dadurch mit Problemwölfen auseinander (speziell manche Jungs), verlor im Schnitt 2,5 l Schweiß täglich und steigerte den Adrenalinspiegel im Wiener Prater ins Unermessliche. So kehrte man am Freitagnachmittag müde, aber voller neuer Eindrücke in das vergleichsweise kleine und beschauliche Städtchen Schwaz zurück.