Die Inklusionsklassen in den Kristallwelten

Die Inklusionsklassen der MS 2 Schwaz hatten eigentlich vor, einen angenehmen Tag bei sportlichen Aktivitäten im Freischwimmbad zu verbringen. Leider ließ dies das verregnete Wetter nicht zu. Deshalb wurde gemeinsam das Alternativprogramm in Angriff genommen.

Nach einer kurzen Jause wurde die Fahrt in Richtung Kristallwelten Wattens geplant. Der Besuch in das international bekannte Unternehmen Swarovski hinterließ mehr als bleibende Eindrücke. Beim Eingang mit dem Riesen war bereits die Anspannung zu spüren. Der lebendige Glanz der Kristalle wurde in 18 Wunderkammern, die von internationalen Künstler*innen gestaltet wurden, in all seinen Facetten deutlich. Alle Sinne wurden in den Sälen zutiefst berührt und besonders der Raum „Crystal Dome“ versetzte die Schüler*innen in besondere Momente des Staunens. Im faszinierenden Ambiente wurden die Schüler*innen Teil der inszenierten Fantasiewelt und die einmalige Atmosphäre zog alle in ihren Bann.

Am Ende des Rundganges wurde bei nettem Beisammensein gegessen und auf dem Spielplatz geklettert, geschaukelt, geschwungen und gerutscht. Alles in allem war es ein wunderschöner Tag in einem magischen Wunderland. Alle waren am Ende des Tages voller neuer Eindrücke und enthusiastisch von der Harmonie des handgeschliffenen Kristalls.