Topplatzierungen, Tagessiege und Medaillenregen bei den Leichtathleten

Zwei Goldene, zwei Silberne und zwei Tagessiege – so lautet für die SMS Schwaz die Kurzbilanz des heurigen Tiroler Leichtathletikbewerbs der Sportschulen.
Doch der Reihe nach: Das große Kräftemessen der Leichtathleten der Sportschulen Tirols fand am 23. Mai in Innsbruck statt. In den Disziplinen 60 Meter Sprint, Weitsprung, 1500 Meter Lauf und Kugelstoßen/ Schlagball konnten sich alle Sportschulen Tirols vergleichen. Die SMS Schwaz zeigte bei dieser Veranstaltung mit vier sehr starken Mannschaften und Topplatzierungen ganz groß auf. Die Teams der Jungs belegten zweimal den 1.Platz und jene der Mädchen zweimal den 2.Platz. Unsere „Großen“ aus der 4s (Josef, beide Mustafas, Max und Pablo) vertreten nun vom 13.-14. Juni Tirol bei der Bundesmeisterschaft in Eisenstadt. Durch eine hervorragende Leistung von Josef Plattner und Elias Rirsch konnten zudem bei den älteren und jüngeren Buben die jeweiligen Tagessiege nach Schwaz geholt werden. Beim Weitsprung stellte Josef zusätzlich mit 5,75 Meter den neuen Schulrekord auf. BRAVO!