Kriminalfall im London Express geklärt!

Der Schaffner des London Express wurde ermordet. Unter den Passagieren befanden sich auch zwei Schüler der MS 2, die sofort alle Verdächtigen in einem Abteil versammelten und befragten. Der Fall war knifflig, die Aussagen der Gäste verwirrend, dennoch wurde der Fall schnell geklärt, Nicht die Schriftstellerin Agatha Mysti, nicht der gemächliche Pater Brown, auch nicht Lady Winterbottom erschoss den Schaffner, sondern …

Der Kriminalfall war deshalb so spannend, weil niemand aus der Klasse wusste, wer den Schaffner umgebracht hatte und warum. Aber auch die Kostüme, die die Schauspieler:innen mitgebracht hatten, waren eine Augenweide.

Endlich wieder eine Lesenacht
Die Schüler:innen der 4B verbrachten die Nacht vom 12. Jänner auf den 13., einem Freitag!, in der Schule. Endlich! Nach der Grusellesenacht in der 1. Klasse und zwei Corona-Jahren voller Verbote ging es diesmal um die Kriminalliteratur. Dabei spielten die Schüler:innen nicht nur den eingangs beschriebenen Mordfall nach, sie lösten im Anschluss auch 12 Fälle in Form einer Schnitzeljagd vom Keller bis zum Obergeschoß durch das ganze Gebäude. Dass plötzlich um Mitternacht ein Krampus aus dem Keller kam, war kein Zufall, sondern mit dem Schulwart abgemacht. Danke Thomas!

Der folgende Videoclip vermittelt einen Eindruck von der aufregenden Krimilesenacht.

Vielleicht gefällt dir auch