Träume von der Zukunft

Träume von einer intakten Umwelt mit grünen Wäldern, großer Artenvielfalt und einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Träume von einem respektvollen Umgang aller Menschen miteinander und einer Welt ohne Diskriminierung und Ausgrenzung.

Träume von der Wertschätzung gegenüber den Bauern, ihrer Arbeit für die Gesellschaft und der bewussten Wahrnehmung der Natur.

Von der Zukunft nicht nur träumen, sondern sie aktiv gestalten wollen Laura, Julian und Thomas. Die drei haben sich getraut und ihre Gedanken zu den Themen „Wir träumen unsere Zukunft“, „Rechtsradikalismus“ und „Wunschberuf Bauer“ beim Jugendredewettbewerb präsentiert. Sie haben gezeigt, wie wichtig es ist, kritisch zu denken, selbst zu handeln und auch andere von der Bedeutung dieser Handlungen zu überzeugen.

Mit ihrer Teilnahme haben alle drei großen Mut bewiesen. In diesem Jahr war die Herausforderung eine ganz besondere, mussten sie die Reden doch vor der Kamera halten. Bei der Vorbereitung wurden sie von Thomas Lackner tatkräftig unterstützt, bei dem wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchten. Ermöglicht wurde das Training durch eine Förderung durch das Land Tirol.

Laura wünschen wir alles Gute für die nächste Runde – den Landeswettbewerb – und Julian und Thomas gratulieren wir zu ihrem Mut und ihrem Engagement. So können Träume in der Zukunft zur Realität werden.

Vielleicht gefällt dir auch