Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
ich möchte Ihnen heute weitere Informationen zur Öffnung der Schulen ab Montag, 18. Mai mitteilen. Seit der Bekanntgabe der geplanten Schulöffnungen, sind wir beim Suchen nach sinnvollen und praktikablen Lösungen für den schulischen Alltag. In der Verantwortung den Kindern und Familien gegenüber haben wir uns auch mit den Schulen (von Innerweerberg bis Gallzein) aus unserem Schulsprengel abgestimmt. Alle Schulen haben sich dafür entschieden, dass wir den Gruppenwechsel nicht wie vom Bund vorgeschlagen (3 Tage / 2 Tage), sondern tageweise machen werden.
Jede Klasse wird in 2 bereits bestehende Gruppen (A – B) geteilt und diese beiden Gruppen haben dann abwechselnd Unterricht. Um möglichst wenig „Verwirrung“ zu stiften, wird der Gruppenwechsel fortlaufend bis zum Endes des Schuljahres geplant. Der für die jeweilige Gruppe unterrichtsfreie Tag ist ein Hausübungstag.
Die Gruppeneinteilung für Ihr Kind (A oder B) werden wir Ihnen bis spätestens Donnerstag mitteilen. Ich weiß, dass ich damit nicht ganz den Terminvorgaben des Ministeriums entspreche, möchte Ihnen aber nur wirklich gesicherte Informationen weitergeben.
Kurz noch wichtige Informationen:
- Unterricht findet nur am Vormittag statt.
- An den Hausübungstagen kann Ihr Kind in der Schule betreut werden. Dazu werden Sie noch nähere Informationen bekommen.
- Schulische Tagesbetreuung wird für bereits angemeldete Kinder auch weiterhin angeboten.
Herzliche Grüße, passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
Direktor Johann Walder mit seinem Team