„Mausefalle“ im Skilager der Klassen 2s und 3s!

Atemberaubend war der Blick auf die „Mausefalle“, als unsere Schülerinnen im heurigen Skilager die Strecke der Hahnenkammabfahrt besichtigten. Bei Kaiserwetter begleitete uns ein einheimischer Bergführer und erklärte die Schlüsselstellen der schwierigsten Abfahrt der Welt, die sich schon rennfertig präpariert, in ihrem ganzen Glanz präsentierte . Noch am Vortag waren wegen Sturm und Regen die Lifte gesperrt und an Skifahren war gar nicht zu denken. So besuchten wir vormittags das Nationalparkzentrum in Mittersill und konnten am Nachmittag im Hallenbad Kitzbühel Kraft sammeln für die folgenden Skitage. Es warteten ja noch 215 km Pisten im Kitzbüheler Skigebiet und ein Funpark auf die Schwazer SkisportlerInnen.

Auch am Abend war für Abwechslung gesorgt. Ein Highlight war sicherlich der Besuch der Kitzbüheler Bergrettung, die unsere Sportklassen einerseits über die Gefahren im alpinen Gelände aufklärte und andererseits die Kids auch im Umgang mit den LVS Geräten schulte. Ein besonderes Erlebnis für alle war die Suche nach unseren „verschütteten“ Kindern, die in einer vorbereiteten Schneehöhle auf die Rettung durch den Lawinenhund „Juno“ warteten.

Auch ohne Handy hatten wir viel Spaß und genossen abends die Zeit beim Tischtennisspielen, mit Karten-, oder Gesellschaftsspielen. Einen besonderen Abschlussabend bereiteten uns die Wirtsleute vom Dietsteinhof mit einer Grillfeier auf einer Hütte bei offenem Feuer.

Unsere Klassen waren top und wir erlebten eine wunderbare Wintersportwoche ohne Verletzung und ohne Erkrankung.

DANKE!!!

Die Klassenvorstände der 2s und 3s Klassen

Vielleicht gefällt dir auch