Am Sonntag, den 3. Februar 2013 fand das zweite Turnier der Tiroler Meisterschaft statt. Unser neugegründetes Team der Sportmittelschule traf dabei im ersten Spiel auf den SVO. Die Auseinandersetzung war von Anfang hart umkämpft, beide Mannschaften zeigten eine ganz starke Leistung in der Defensive.
So war es nicht verwunderlich, dass es zur Pause nur 4:4 stand. In der zweiten Halbzeit schienen wir unseren Gegner besser in den Griff zu bekommen und führten fünf Minuten vor Schluss mit 10:7. Dann kam der SVO bis auf ein Tor heran, wir wurden nervöser und somit das Spiel hektischer. Als wir einen Siebenmeter und eine große Chance vergaben, ging unser Kontrahent 12:10 in Führung, was auch den Endstand bedeutete. Schade! In einem spannenden Spiel auf hohem Niveau mussten wir uns ganz knapp geschlagen geben. Trotzdem ein großes Kompliment an unsere Mädels, die super Spielzüge zeigten und bis zum Umfallen kämpften.
Im zweiten Spiel an diesem Tag besiegten wir die UHI/TI ganz klar mit 30:5. Die jüngste und sicher unerfahrenste Mannschaft stand gegen uns auf verlorenem Posten.
Nun gilt es, am letzten Spieltag (Sonntag, 7. April) die Chance auf den Vizemeistertitel zu wahren. Dazu bräuchte es aber einen Sieg gegen den SVO…