Vom 19.Juni bis zum 22.Juni 2011 nahmen 13 talentierte Schwazer Fußballmädchen an der Bundesmeisterschaft in Wien teil, da sie Tiroler-Landessieger sind.
Tag 1
Am Sonntag waren alle Fußballmädchen pünktlich um 9:10 Uhr am Jenbacher Bahnhof. Eine fünfstündige Zugfahrt diente zum Schlaf. Im katholischen Internat angekommen, gingen wir auf unsere Zimmer. Am Abend folgte eine Eröffnungsfeier.
Tag 2
Der nächste Tag folgte mit zwei Fußballspielen. Im ersten Spiel gegen Vorarlberg unterlagen wir 0:1, da sich Julia Langer (Torfrau) bei einer Aktion verletzte. Als Ersatz sprang Fleur Wimmer ein. Das folgende Spiel verloren wir gegen Kärnten wieder knapp mit 0:1.
Tag 3
Am dritten Tag lief es zunächst besser. Wir gewannen ein Spiel, doch das nächste verloren wir. Am Nachmittag folgte ein Besuch im Haus des Meeres und anschließend eine Shoppingtour. Am Abend stand die Donauinsel auf dem Plan, doch wir entschieden uns kurzfristig, den Prater zu besuchen.
Tag 4
Am Tag der Rückfahrt fuhren wir zuerst mit Koffer und Handgepäck zum Sportplatz Hirschstätten, wo wir uns das Finalspiel anschauten. Daraufhin folgte die Siegerehrung. Wir wurden als Zweite aufgerufen: Die SHS-Schwaz belegte den achten Platz. Danach fuhren wir mit dem Bus zum Westbahnhof. Die Heimfahrt dauerte 7 Stunden und 15 Minuten, da wir wegen Unwetter nicht übers Deutsche Eck fahren konnten. Deswegen mussten wir über Zell am See fahren.
Trotz mancher negativer Umstände verbrachten wir vier sehr witzige und nette Tage.
Bildergalerie (Fotos: Bernhard Noll)
Bericht von Miriam Hochmuth und Julia Langer (4s) und Lisa Windisch (4i)